Liebe Patientinnen,
damit Sie uns künftig besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistentin verstärkt, die während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist. Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, wird unsere smarte Sprachassistenz Lisa das Telefonat übernehmen.
Der Unterschied zum Anrufbeantworter: Lisa startet einen einfachen interaktiven Dialog mit Ihnen, in dem persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht es uns, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten – z.B. per SMS oder auch Rückruf – jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend klar genannt wurden (Name, Geburtsdatum, Anliegen, Krankenversicherung, etc.).
Mit welchen Anfragen Sie auch kommen, Lisa wird Sie bestmöglich empfangen und mit wenigen Fragen durch den Dialog führen. Das hilft auch Ihnen, denn ein einziger Anruf genügt, Lisa geht immer ans Telefon. Nachdem Sie die Fragen von Lisa beantwortet haben, melden wir uns zurück, gern auch per SMS, wenn Sie mit einer Mobilfunknummer anrufen oder diese hinterlassen. So müssen Sie nicht mehr am Telefon warten.
Lisa ist noch in der Probezeit, geben Sie uns gerne ein Feedback zu unserer neuen Mitarbeiterin!